Die Wildschwein-Löwin

Ich kann mich noch gut erinnern: Als Kinder haben wir oft Witze gemacht, wie das wohl für die Kids aus der Stadt ist, wenn die Tiere in echt sehen. Und wir haben als Kids nicht nur die Kühe auf der Weide gesehen. Wir sind schon oft auch den Wildschweinen hinterher, haben Dachse gesucht usw. 

Die letzten Tage waren gespickt von Nachrichten mit der Löwin in Berlin. Ich war zwiegespalten. Zum einen gab es ja die Möglichkeit, dass es wirklich wahr hätte sein können. Gibt es doch wohl die Lücke in den Vorschriften und Gesetzen in und um Brandenburg zur Haltung von Wild-Tieren. Also rein von der Sache her wäre es möglich gewesen, dass da jemand eine Löwin hält, und die mal eben auf Spaziergang geht. 

Der andere Teil in mir, der hat sich an die Kindheit erinnert. Wir hatten es als Kids oft auf die Berliner Kids abgesehen. Denn bei uns waren oft Berliner zu Gast. Also in dem kleinen Städtchen in dem ich aufwuchs (Bad Königshofen). Mein Kindergarten/Schulfreund lebte auf einem Bauernhof. Wir haben uns so oft schlapp gelacht, wenn die Berliner Kids, offensichtlich zum ersten Mal in ihrem Leben, eine Kuh sahen. 

Und so wundert mich der Ausgang dieser Story um Berlin, mitten im berüchtigten Sommerloch, gar nicht!