Therapy - Why?

Warum tue ich mir das überhaupt an? Eine Frage, die ich ziemlich oft und fast überall gestellt bekomme.  Nicht nur von Menschen aus meinem Umfeld, auch hier immer wieder von Ärzten, Therapeuten usw. Letztlich auch von mir selbst. 

Also warum? Was ist mein Ziel? FREIHEIT!

Ob und wann ich die erreichen werde? Das kann ich wirklich nicht sagen. Auf jeden Fall hat es mir schon eines gebracht. Viele Jahre, und wirklich viele Jahre - habe ich Sachen er- und durchlebt, die mich zweifeln ließen an meinem Verstand. Wie oft saß ich da, und dachte mir "Jetzt bin ich komplett verrückt!" Da war so verdrehtes Zeug dabei, das ich niemandem erzählt habe. Aus Angst, aus Scham und was weiß ich noch. Ich dachte wirklich, dass es so crazy ist, das kann niemandem passieren, und deswegen habe ich es niemandem erzählt, einfach um nicht verrückt zu sein. 

Und jetzt stelle ich fest, dass genau das verrückte Zeugs hier in der Klinik allen (mit der gleichen Diagnose) passiert. Und genau das ist es, was mir sagt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. 

Oft bekomme ich die Frage gestellt, wie lange ich denn hier in der Klinik bleiben werde. Und genau das ist eine Frage, die momentan keiner beantworten kann. Ich hoffe, dass es genau zur rechten Zeit sein wird. Und dass ich mit genau dem richtigen Rüstzeug nach Hause komme! 

Ich wünsche Dir für 2024 all das, was Du mir auch wünscht - nur dreimal so viel!  Komm gut rüber!