Die Spielerei

Veröffentlicht am 10. Oktober 2023 um 20:04

Bin ich der beste Musiker? Gewiss nicht! Bin ich leidenschaftlicher Musiker? Gewiss JA! Schon als Kind habe ich mich mit einem Instrument ganz weit weg beamen können. Egal was auch immer passiert war, Schmerzen, Unglück - egal was - gib mir ein Instrument in die Hand und alles wird gut! Also zumindest für mich, und zumindest, solange ich spiele. 

Als Kind war ich echter Junkie und habe zeitweise 8 Instrumente gleichzeitig gelernt. Aber mit der Gitarre war dann alles anders. Über Jahre weg waren es nur die 6 Saiten - nichts anderes. Als Erwachsener habe ich dann wieder angefangen, etwas "Mehrsaitiger" zu werden. 

Im Home-Studio spiele ich auch wieder Keyboard. Habe ich denn nun größere Ambitionen? Nein - aber Musik machen werde ich vermutlich bis zum letzten Atemzug. 

LIVE?

In den letzten Jahren habe ich ja "nur" in verschiedenen Worship-Teams gespielt. Jetzt blubbert mal wieder eine Idee in mir herum. Eine One-Man-Band. Mit Backing-Tracks kann man jede Menge anstellen. Jetzt muss mir nur der Spagat gelingen, dass ich meine Sachen mit meinem Scooter transportieren kann, und ich unabhängig von Strom spielen kann. 

Aber dann!!!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

S.W. Selbst
Vor 6 Monate

Ich wollte nur mal die Kommentarfunktion testen!