3 auf einen Streich
Das Jahr hat einen seltsamen Verlauf gehabt für mich. Ich weiß schon seit letztem Jahr, dass ich zu einem - vermutlich auch längerem - Klinikaufenthalt muss. Ursprünglich war angedacht, dass ich da im Mai hinkönne. Doch dann kam alles anders. Der Klinikaufenthalt spielt in diesem Artikel eine Nebenrolle, die aber reichlich Tragweite für mich hat. Vor allem bringt mich das jetzt zum Jahresende hin ordentlich ins Schleudern!
Ich habe extra dafür die Veröffentlichung meiner Songs vom Album BURN so geplant, dass eigentlich über das Jahr verteilt monatlich ein Song veröffentlicht wird, und es gar nicht auffällt, dass ich vielleicht auch für mehrere Wochen nicht daheim bin. Die Klinik ist eine Fachklinik, dazu möchte ich momentan nicht mehr sagen, und die haben nach wie vor mit Nachwehen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Sowohl die Platz-Situation als auch die Personal-Situation betreffend. Und so kam es, dass sich mein Aufnahmetermin immer weiter nach hinten verschoben hat. Im Sommer habe ich dann beschlossen, dass ich mit den Veröffentlichungen die Notbremse ziehe. Denn neues Material konnte ich in diesem Jahr nicht wirklich viel produzieren - eben, weil ich ja auf die Aufnahme in der Klinik warte. Nun neigt sich ja das Jahr langsam, aber sicher dem Ende zu. Ich habe die Nachricht bekommen, dass ich bei den nächsten Aufnahmen dabei bin, aber wann das genau sein wird, könne man noch nicht sagen.
Jahresende ist aber auch für die Musikschaffenden so ein kleiner Stolperstein, denn da kommt es auch immer wieder zu Verzögerungen beim digitalen Ausliefern an die Shops und Portale. Bereits seit Oktober bekomme ich die Nachrichten, wenn ich 2023 noch etwas veröffentlichen will, und auch für Anfang 2024, dann muss ich jetzt handeln.
Also habe ich inzwischen gestern die Entscheidung getroffen - ich schicke 3 fertige Songs ins Rennen für Dezember 2023 und Januar & Februar 2024. Eben, weil speziell Dezember und Januar speziell geplant sein müssen. Und ich hoffe, dass ich dann wieder rechtzeitig daheim bin, um für März und später, wieder produzieren kann. Ob meine Rechnung aufgeht, weiß ich nicht - aber zumindest kann ich nochmal ein Lebenszeichen setzen!
Ab 19.12.23 erhältlich Story of my Life in der Version 2023
Ab 5.1.24 erhältlich Burn in der Version 2023
und ab 5.2.24 erhältlich Another Lovesong
Und ein kleiner Spoiler kommt hier auch noch:
Am Sonntag zeichne ich ein Interview auf, mit meinem Lieblingsgitarristen JOEL HOEKSTRA. Sobald ich das dann nachbearbeitet habe, werde ich dieses bei YouTube veröffentlichen. Damit Du es nicht verpasst - klicke doch einfach auf das Foto von JOEL oder KLICKE HIER - dann kommst Du zu meinem YouTube-Kanal, und kannst schon mal abonnieren und die Glocke läuten - dann verpasst Du das ganz gewiss nicht!
Quelle Pic: https://www.facebook.com/JoelHoekstra13