Abbey Road

Wer den Straßennamen Abbey Road hört, hat als Musiker sofort das legendäre Studio im Kopf. Ich benutze gerne bei meinen Aufnahmen Waves-Plugins, die den schönen Namen zieren. Die Abbey Road befindet sich in London. In Höhe der Hausnummer 3 befindet sich ein Zebrastreifen, der legendär wurde. Heute steht er sogar unter Denkmalschutz.


Eine Band ist dafür verantwortlich, dass der Namen, und vor allem der Zebrastreifen so bekannt wurde. Denn das legendäre Album Abbey Road der Beatles ziert auf dem Cover ein Bild, auf dem die Musiker gerade diesen Zebrastreifen passieren.


Ich musste mich heute früh kugeln vor Lachen. Denn ein Mem zu dem besagtem Coverbild mit dem Titel "Was passierte danach?" zeigt den Herrn Jagger wie er die Beatles überrollt... Okay, geschrieben ist es nur halb so lustig... daher: Lasset Bilder sprechen!