Der Talk mit Ferdy Doernberg

Endlich - hätte ich beinahe geschrieben.  Aber ein bisschen Wahrheit ist natürlich dabei, der Talk mit Ferdy Doernberg ist online. Und sofort kommen die Fragen: Warum hat das so lange gedauert? 

Es ist so, dass ich zunächst auf eine andere Software gebaut habe, die sich während der Corona-Pandemie ein bisschen als Platzhirsch entwickelte, aber jetzt zu restriktiv ist. 

Ich habe dann das Interview total wirr aufgenommen. Über WhatsApp als Videocall und später im Schnittprogramm versucht daraus was zu machen. Optisch nicht schön, und der Ton eher unterirdisch. Zwei Versuche doch noch daraus was zu machen, und dann doch eingestampft. Also habe ich geschaut, wie andere das so machen. Der Tipp von Meggy Schneider war dann zielführend. 

Und jetzt ist es also online. 

Ich bin mir natürlich dessen voll bewusst, dass meine Performance noch ausbaufähig ist, aber das habe ich auch vor. 

Danke Ferdy für Deine Geduld mit mir! 

Ferdy selbst hat es auch als ein "mal etwas anderes" Interview bezeichnet. Neben vielen Fragen zu ihm als Songwriter und Produzent, als Teil von Rough Silk und Axel Rudi Pell, haben wir auch einen Abstecher zu Gott und Glauben gemacht.

Übrigens - der Talk mit Meggy Schneider (Rockabend Concerts) startet nächste Woche am 15.12. Auch dessen Nachfolger ist bereits im Kasten: Matt Bischof (El Puerto Records). Und noch vor meinem "Urlaub" möchte ich mit Thomas Blug (BluGuitars) und auch mit Ali Neander (Rodgau Monotones) drehen.  Zu meinem "Urlaub" schreibe ich noch separat. Jetzt aber - viel Spaß mit DER TALK MIT FERDY DOERNBERG!