Ready, Show

Veröffentlicht am 15. Oktober 2023 um 22:08

Heute (Sonntag, 15.10.23) nachdem ich heftige Schmerzen hatte,, war die Nacht eigentlich zum Vergessen. So kam es, dass ich um 4:30 längst wach und fertig war. Sogar Kaffee war längst erledigt. Also habe ich eigentlich nur darauf gewartet, dass es endlich losging. 

Also - mit Julian zusammen das Equipment aus der Gemeinde geholt, eingeladen und auf nach Dietmannsried. Und dort auch wieder alles ausladen und rein in die Halle. Dort war die Technik schon fleißig am Werkeln. Für uns aber noch Zeit einen Kaffee in Ruhe zu trinken. Um 8:00 durften wir dann auf die Bühne, Backline aufbauen. Fast so wie früher, mit etwas Zeitdruck im Nacken - denn um 8:30 startete bereits der Line-in und Soundcheck. 

Alles ohne Probleme - und dank der Tatsache, dass vor Ort das gleiche Mischpult (Behringer X32) benutzt wurde wie bei uns in der Gemeinde, konnten wir unsere Pult-Belegung mitbringen. Dadurch waren nur kleine Feinabstimmungen notwendig. Da es ja eine christliche Veranstaltung war, ging es vom Soundcheck direkt im Backstagebereich weiter. Beten mit dem gesamten Team. Also alle, die an der Durchführung des Events beteiligt waren. 

Während wir also beim Beten waren, fand das Doors open statt. Dadurch war der Saal voll, als wir zurückkamen. Was richtig cool war - alles lief wie am Schnürchen. Das bedeutet nicht, dass keine Fehler dabei waren. Natürlich gab es Fehler. Aber das macht doch auch live aus? Fehler und wie man damit umgeht! 

 Nach dem Event, dann alles in umgedrehter Reihenfolge. Alles abbauen, zusammenpacken, wieder raus, ins Auto tragen, und schließlich alles wieder zurück in die Gemeinde fahren.

Aber davor muss noch ein Kaffee sein!

Richtig - dort alles wieder raus aus dem Auto und rein in die Gemeinde. 

Es war einfach mal wieder so wie früher. Als ich noch mit Leszek Fallinski gespielt habe, hat er immer gesagt, wenn wir große Hallen gespielt haben "Dafür lebe ich!" Und so war das heute auch mal wieder. So ein bisschen das alte Rock ’n’ Roll Feeling. Es ist nur besser jetzt, denn ich kann meinen Glauben damit verknüpfen. Nächster Live-Event? Vermutlich wieder ein Gottesdienst mit dem Worship-Team. Vielleicht auch ein Musikertreffen? Wer weiß das schon.

Ich hoffe, Du hast etwas Spaß dabeigehabt, den Event hier mitzuverfolgen?  Ich checke noch, was die nächste Zeit an Videos und Fotos auftaucht. Mal schauen, ob sich da auch was zusammenschneiden lässt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.