Veteranentag?

Man plant also einen Veteranen-Tag. Mein erster Gedanke war – ja, bestimmt gute Sache. Dann habe ich mich nochmal hingesetzt und darüber nachgedacht. Also wenn man einen extra Tag schafft, um der Soldaten zu gedenken und danken, die sich für uns einsetzen, damit man die nicht vergisst – ähm – mir würden da noch ganz viele andere einfallen.

Auch da gibt es viele, die sich körperliche Probleme durch den Job einhandeln, oder psychische, oder beides zusammen. Manche davon hat man in der Corona-Krise bedacht, mit Klatschen. Das war schon eine nette Geste, mehr aber auch nicht. Ich fand es sogar eher peinlich.

Große Versprechen gab es seinerzeit, dass man Menschen im Sozialwesen doch künftig besser entlohnen möchte, damit es keine personellen Notstände mehr gibt. Es kann schon sein, dass das vielleicht an mir vorübergegangen ist, aber soweit ich weiß, ist da nichts Großartiges passiert. Na ja – jetzt geht man eher dazu über festzustellen, dass es zu viele Krankenhäuser gibt, und man doch einige schließen sollte. Ja, macht schon Sinn, dann könnte man ja (rein am Rechenschieber betrachtet) das Personal auf die verbleibenden Häuser verteilen, und alles ist gut. Oder?

Altersheime – nun, das ist doch eh schon im Bereich Luxus angesiedelt. Ein Luxus, über den man für sich selbst nicht nachdenken mag. Ich habe mal darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich mir das nie leisten kann. Also hoffe ich, dass ich vorher abtreten kann?  Kindergarten – Pah…  Wer hat schon Kinder. Dieser Logik folgend sind Schulen auch komplett überbewertet. Es langt doch, wenn man den Kids beibringt, wie sie sich auf YouTube und Co schlaumachen. Oder?

 

Aber es gibt auch noch ganz viele andere Berufsgruppen, die ich jetzt nicht im Sozialwesen ansiedeln würde, die ich aber auch gerne mit einem „Heldentag“ ausstatten würde. Menschen wie Busfahrer. Bäcker, usw. Kurz gesagt – es gibt jede Menge vergessene Helden. Menschen, die den Laden „Deutschland“ versuchen am Laufen zu halten.

 

Manche glauben ja offenbar, dass die rechten Säckel die Lösung sei? Seid gewiss – das sind die garantiert NICHT! Im Gegenteil, wenn die an die Macht kommen, dann kann man nur noch sagen „Gute Nacht!“ Oder bist Du tatsächlich der Meinung, dass das „A“ für Alternative steht? Das „A“ steht mehr so für Aus, oder Ar***lo**.

Wenn Du unzufrieden bist, was hier wie läuft, dann bewege Dich endlich mal aus der eigenen Bequemlichkeit heraus. Steh auf, krempele die Ärmel hoch und pack mit an!

So hier nun noch ein paar Beispiele für meine „Helden“, die meiner Meinung nach längst einen „Heldentag“ verdient hätten. Das sind nur einige Beispiele, die Liste könnte ewig weitergeführt werden.