Ich weiß noch ganz genau. Ich habe komplett gebrannt für Gott. Wollte ich zunächst etwas einmaliges machen, also eine Aktion und fertig, kam immer mehr der Wunsch danach auf eine Band zu gründen. Okay - Bands hatte ich viele in meinem Leben. Diese Band sollte etwas Besonderes werden. So wirken als wären wir eine "normale" Band, aber dann heimlich Worship unters Volk bringen. Jetzt klick Dich erst mal durch die Bilder... dann melde ich mich nochmal zu Wort
Whatever Comes
Wir haben auf Festen gespielt, auf Festivals gespielt sogar in Kneipen gespielt - aber eines fand ich so als das, was mir in Erinnerung bleibt - die Kolpingsfamilie Aufkirch kam auf mich zu und bat mich mit WEC dort im Rahmen einer Veranstaltung zu spielen. Ganz ehrlich dachte ich, dass es bestimmt eine Grillfeier wird - oder sowas. Als wir dann in der katholischen Kirche aufgebaut haben, wusste ich okay - das wird jetzt doch etwas "Besonderes" und wie gesagt - das ist eine der Erinnerungen, die mir immer bleiben werden.
Was wurde aus WEC (=Whatever Comes) - Das Projekt am Leben zu erhalten war richtig schwer. Und irgendwie hat es sich dann irgendwann einfach etwas - sagen wir mal beruhigt. Was hätte es noch zu toppen gegeben? Nein - in Wirklichkeit war es dann so, dass einige in der Band Angst hatten, davor, dass sich das Ganze zu verweltlicht. Ich fand es eine großartige Alternative. Rein formell ist WEC seit 2015 im Urlaub - Ob das so bleibt?