Zwangspause? WTF?

Was ist da los, was wird da g'spielt? 

Kurz und knapp: ein Klinikaufenthalt. Der kommt jetzt nicht unverhofft, sondern lange erwartet. Um genauer zu sein - seit 2 Jahren warte ich auf den Termin. Es geht in eine Fachklinik, und ich hoffe dort auf eine (deutliche) Verbesserung meiner Situation. 

Bereits nächste Woche (also Mitte Dezember) geht es los.

 

Der Aufenthalt dort wird vermutlich für mehrere Wochen sein. Ich gehe realistisch davon aus, dass ich zwischen 4 und 6 Wochen dort sein werde.  Ausgerechnet jetzt - wo ich das mit den Interviews angefangen habe? Genau deshalb habe ich da jetzt ein bisschen vorgearbeitet. 

Zwei Talks sind ja schon online, und 4 sind in der Pipeline. Und dann ist da ja noch Weihnachten und Silvester - also es bleibt geschmeidig. Ich will auch mal schauen, ob ich von "dort" aus den einen oder anderen Beitrag schicken kann. Ich kann vermutlich nichts schneiden - denn das alles mitzuschleppen wäre eher im Bereich irrsinnig. Aber hey - ich bin dort an einer wunderschönen Location: nämlich direkt am Chiemsee! 

Das gibt mir aber auch so ein klein wenig Zeit, einfach mal zu reflektieren. Will ich das weitermachen? Schauen sich Menschen die Beiträge an? Kann ich was verbessern? Oder lasse ich das einfach wieder sein? 

Man wird sehen.  Auch alle Recordings im Bereich Musik müssen leider so lange ruhen, bis ich wieder daheim bin.  Da kann ich wirklich dort nichts machen. Aber selbstverständlich werde ich mindestens eine Gitarre dabeihaben. Und selbstverständlich werde ich dort auch spielen. 

Wenn ich es hätte mir aussuchen können, dann wäre ich bestimmt lieber im Sommer dort hingegangen. Denn im Winter - brrrr.... 

Aber 1. kommt es immer anders, und 2., als man denkt. Jetzt ist es so, und ich muss das Beste daraus machen. 

 

Ich weiß übrigens selbst nicht, ob dort Weihnachten und Silvester großartig was passiert, oder ob es dann mehr beobachtetes Zeit absitzen ist? Meine Frau arbeitet über die Weihnachtstage eh, da geht also schonmal nichts verloren, und vielleicht kann sie ja zu Silvester zu mir kommen? 

Was hast DU denn für Pläne über Weihnachten, Silvester? 

Als ich Anfang 2023 für ein paar Wochen auf Reha war, habe ich vollmundig versprochen jeden Tag per TikTok einen Logbuch-Eintrag zu posten. Das war dann eher nicht so einfach möglich, wie ich ursprünglich dachte, und scheiterte dann hauptsächlich an der schlechten Netzverbindung. Deswegen mache ich dieses Mal keine Versprechungen. 

Aber hey, behalte doch einfach meine Kanäle im Blick? Dann bekommst Du es schon mit, wenn ich da aktiv sein kann. 

Und weil gerade TikTok gefallen ist - ich habe jetzt schon ein paarmal (als Testballon) mit der Akustikgitarre live-gestreamt. Das könnte ich mir evtl. auch vorstellen, von daheim aus dann weiterzubetreiben. Ob das bei TikTok bleibt - ich weiß es nicht. Vielleicht mache ich das auch einfach ganz konventionell über Facebook/YouTube - oder auch gar nicht? 

Ach so, die Frage nach dem WARUM ÜBERHAUPT? 

Ich muss etwas machen, um mich selbst zu beschäftigen. Mit basteln - da bin ich raus. Wenn, dann möchte ich meinem großen Hobby, meiner großen Leidenschaft frönen: Musik! Und alles, was damit zu tun hat! 

Deswegen sind die Zugriffszahlen für mich erstmal eher nebensächlich. 

Ein letztes Thema wäre dann noch: 

Meine musikalischen Ziele für 2024? 

Selbstverständlich werde ich weiter Worship machen. Also, solange man mich da mit auf die Bühne lässt, bin ich da dabei! Mein großes Ziel für das kommende Jahr, ist öfter mal bei Sessions dabei zu sein, und auch öfter mal wieder auf die Straße zu "gehen". 

Straßenmusik finde ich eh die ehrlichste aller Formen aufzutreten. Denn die Menschen entscheiden innerhalb von Sekunden, ob sie stehen bleiben oder weitergehen. 

Vielleicht lässt sich das eine oder andere auch miteinander kombinieren? Wir waren ja mit einem Teil vom Worship-Team im November bei einer Session dabei. Vielleicht können wir sowas öfter machen? Oder auch mal den einen oder anderen Einsatz auf der Straße, Stadtpark oder was auch immer?