Technik streikt

Meine Zielsetzung war eigentlich ganz einfacher Natur:Jeden Tag von hier aus der Klinik zumindest einen kurzen Videoclip zu machen und auf meine Kanäle hochzuladen. Am Clip erstellen würde es ja gar nicht liegen - die WLAN Verbindung - die übrigens von jedem Patienten als Wahlleistung gezahlt werden muss - ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Und wenn man dann mal drinnen ist, dann erinnert es - zumindest mich - an frühe Zeiten mit einem analogen Modem. Manchmal bilde ich mir sogar ein, dass ich die von damals bekannten Geräusche höre. Das Handy-Netz ist aber auch nicht erreichbar in der Klinik - im freien muss man sich immer eine Stelle suchen wo man Empfang hat. So sieht man hier Mitpatienten zunächst mit Handy in der Hand durch die Klinik irren - am Gesichtsausdruck erkennend dass nach Empfang gesucht wird. Gleiche Patienten sieht man dann durch das Gelände flitzen mit dicker Jacke an. Der mitdenkende Leser hat schon erkannt - ich kann diese Aussagen nur machen weil es mir ganz genauso ergeht. Habe ich dann endlich einen Punkt gefunden an dem ich hochladen kann - dann bricht das auf einmal bei 94% ab - und man bekommt an genau der gleichen Stelle keinen Empfang zurück. Also weiter suchen und alles fängt von vorne an.

Es hat schon so ein bisschen was von Slapstick.

Warum schreibe ich das jetzt hier? Also zum einen wollte ich mich einfach nur mal zu Wort melden. Zum anderen eine Erklärung dafür liefern warum das nun alles nicht so klappt wie gedacht. Meine Idee war eigentlich die Clips von der Länge her zu steigern. Jetzt denke ich mir beim Aufnehmen, bloß nicht zu lange machen, damit ich überhaupt eine Chance habe zum Upload.

Ich versuche zumindest via TikTok - wenn möglich auch über YouTube die Clips hochzuladen. Auf Facebook habe ich jetzt immer die Links zu TikTok gepostet. Bei Instagram ist das ja so nicht möglich. Hmmmm... Ich arbeite weiter an einer Lösung....

Hier findest Du weitere Links zu MIR