Ich soll mehr schreiben, malen und Musik machen. Hat man mir angeschafft. Das wäre gut als Therapie für mich. Okay, das greife ich doch auf - dachte ich mir. So habe ich einfach zum Spaß eine Kurzgeschichte geschrieben. (SCHAUST DU HIER). Und tatsächlich hat mich das Schreiben voll abgeholt. Ich war richtig lange konzentriert am Tippen und Überlegen.
Und weil mir das so gutgetan hat, habe ich direkt mit einer neuen Geschichte angefangen, einer Geschichte, die zum großen Teil real passiert ist, hier in meiner Wahlheimat Kaufbeuren. Ein Mord! Aber in längst vergangenen Tagen, 1870. Mit einer Background-Story, wie sie eigentlich in Hollywood erfunden hätte werden können.
Für meine Recherche durfte ich im Stadtarchiv in Kaufbeuren in der Mord-Akte stöbern, wie auch die Zeitungsberichte von damals lesen. Ich habe aber auch viel Fantasy miteingefügt, um die Geschichte länger werden zu lassen.
Ich habe allerdings jetzt noch einen längeren Klinik-Aufenthalt vor der Nase, daher kann ich leider noch nicht sicher sagen, wann ich fertig sein werde. Aber - ich werde es auf jeden Fall fertigstellen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare