So tickst Du? Echt jetzt?

Sorry, falls ich hier etwas politisch werde. Aber irgendwie bin ich enttäuscht. Von wem oder was? Also was mir gehörig auf den oft zitierten Sack geht: Alles was rechts ist! Und ganz ehrlich, dieses Chorartige Brabbeln von hirnlosen Phrasen die aus deren Lager kommen, da wird mir nur noch übel. Nein, ich finde es auch nicht toll, dass alles teurer ist - und was auch sonst noch alles schief und schräg läuft. Aber echt jetzt - Nazis supporten? 

Was genau glaubst Du, wird sich ändern, wenn die "an der Macht" sind? Denkst Du wirklich, dass dann die AfD mit ihren Lakaien Dir Dein Deutschland malt, das Du Dir da versuchst zusammen zu spinnen? 

Versuche doch mal Dein Hirn zu benutzen. Die Kassen sind leer. Verkneif Dir einfach den blöden Laberspruch, dass mehr Geld ins Ausland verschenkt wird bla bla bla....  Egal, wer in der Regierung sitzt - die Partei muss sparen und kürzen. Dich und mich wird es immer treffen! Egal, wie das Kind heißt. Das Heil, das Du Dir erhoffst, bringt Dir niemand, der Deutschland isoliert! Die Probleme kann man nur als Gemeinschaft lösen! Auch wird es nichts bringen, sich mit einem Diktator zu verbrüdern, der einfach mal so ein Land überfällt, Kinder und Frauen abknallt und sich dann versucht, als das Opfer darzustellen. Findest Du wirklich den Ausländer-Hass in Ordnung? Das hat wirklich nichts mehr mit Protest zu tun. Und das Geplapper von wegen "die brauchen einen Denkzettel!" - sag mal, hörst Du Dir eigentlich selbst zu?  Ehrlich - sag mir mal - hast Du in der Schule wirklich nur in der Nase gepopelt? Gab es niemand, der Dir versucht hat Anstand, Moral und dergleichen beizubringen? 

Ich weiß nicht wie es Dir dabei geht, aber ehrlich gesagt, mir wird da angst und bange, wenn Du dann nur verrückt lachst. 

Was wäre denn eine Lösung? 

Okay, ich kann schon verstehen, dass man von manchen Sachen einfach enttäuscht, frustriert oder was weiß ich noch ist. Aber wie kam es eigentlich dazu, dass man bei allem sich hinstellt, und den anderen bis aufs bitterste in unterster Schublade beleidigt. Wie sollen wir da jemals wieder herauskommen?  Ich denke, dass es nur funktionieren kann, wenn wir miteinander reden.  Das wäre gut, und wünschenswert. Scheitern tut es aber bisher daran, dass viele sich weigern, das Hirn einzuschalten. 

Leider hat es sich als traurige Realität herausgestellt, dass man mit den rechten Typen gar nicht diskutieren braucht. Die, mit denen ich das versucht habe, sind verbohrt in ihre schräge Weltansicht, und glauben das vermutlich selbst schon.

Okay - nennen wir das "Kind" beim Namen! Gemeint ist natürlich die AfD und deren Fans. Ich erlebe leider viel zu oft, dass Menschen in meinem Umfeld, die ich noch vor kurzem als "normal" bezeichnet hätte, plötzlich die total verblödeten AfD Parolen nachplappern. Wenn ich die dann mit Argumenten überrasche, dann kommt als einzige Antwort ein Lachsmiley. Dieser wiederum steht für mich mittlerweile als klares Zeichen für Blödheit! Als absoluten Gipfel des Schwachsinns empfinde ich es tatsächlich, wenn Menschen behaupten, dass sie Christ sind und AfD wählen. Achtung Ironie: Ganz klar, das hat Gott sich so gewünscht, dass Typen skandieren "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" - Ernsthaft - wenn Du jetzt immer noch behauptest, Du seist Christ - dann mein lieber, dann hast Du vermutlich wirklich da wo andere ein Hirn haben, nur faules Stroh! Sorry!