Ein verwackeltes Bild vom Soundcheck - das ist momentan alles, was ich vom Auftritt mit den Zechprellern in Willofs habe. Aber es kommt bald mehr. 

Das war auf jeden Fall ein lautstarker Abschied vom Oktober! Ein Monat, der urplötzlich ganz viel Live zu bieten hatte, aber auch einen kleinen gesundheitlichen Schock parat hatte. 

Neben einem "normalem" Gottesdienst gab es von der Gemeinde aus einen Open Air Gottesdienst im Jordan Park, und dann war da noch das Meet the Family in Pforzen. Und ausgerechnet da gab es einen gesundheitlichen Zwischenfall - für mich. Beim letzten Lied urplötzlich stechender Kopfschmerz, Schwindel und Fieeeep - weg war das Gehör. Auf einmal habe ich nichts mehr gehört. Ich dachte spontan, na ja, ein Hörsturz, wird schon wieder. Der Ohrenarzt hat mir dann aber den Kopf gewaschen! Also, verbal meine ich!

"Einen Hörsturz hat man nur auf einer Seite - wenn das Gehör weg war, und die Kombination mit Schwindel und Kopfschmerzen, das deutet eher auf ein Geschehen im Gehirn hin, da hätten Sie mit dem Notarzt in die Klinik gemusst!" Aber es gab auch leichte Entwarnung, denn ich höre wieder, zwar nochmal eine ganze Stufe schlechter als vorher, aber es ist wieder da. "Wenn das nächste Mal sowas ist, dann rufen Sie sofort den Notarzt!" Ähm - ich habe täglich etappenweise stechende Kopfschmerzen und Schwindel, ich kann doch nicht jeden Tag den Notarzt rufen. 

Ja und dann war eben zum Monatsende, am 31.10. der Termin mit den Zechprellern im Stadel in Willofs. Da gab es einen Tonausfall, aber diesmal war es ein technisches Problem, also nicht mein Gehör! Aber die Mikrofone waren spontan alle weg, ohne Funktion. So haben wir mit den Instrumenten ein bisschen gejamt, und den Ausfall sprichwörtlich überspielt. Und jetzt steht die Frage im Raum, was bin ich? Nur die Aushilfe für einen einmaligen Auftritt, oder werde ich da öfter mitmischen? Da äußere ich mich zu einem anderen Zeitpunkt dazu! 

Vor kurzem wurde ja die Single SPANISH NIGHTDREAMS veröffentlicht. Jetzt habe ich angefangen, ein Video dazu anzufertigen. Das ist für mich immer ein ziemlicher Aufwand, weil ich da ja alles komplett alleine mache. 

Aber ich bin schon ziemlich weit gekommen. Es wird dennoch ein paar Tage dauern, weil ziemlich viel Material gefilmt wird. Und wenn man Darsteller, Kameramann und Regisseur in einer Person ist, dann dauert das leider etwas. 

Aber - ich habe auch wieder angefangen aufzunehmen. So sind zwei Songs kurz vor der finalen Fertigstellung. Und wieder erwarten lief die Zusammenarbeit mit Nico (Italien) so schnell, dass auch der erste Song für das Album WHITE MORAY ziemlich fortgeschritten ist.  Somit wird AS THE SUNLIGHT HURTS YOUR EYES auch bald fertig sein. 

Mein Wunsch und Vorstellung dabei ist, dass ich dann in 2025 monatlich einen Song von WHITE MORAY veröffentlichen werde. 

Das ist doch noch nicht alles, oder? Bereits angefangen hat ein Feldversuch mit einem Musiker aus Indien. Dubstep ist ein Musikstil, der bisher weit an mir vorbeiging. Tja, nun hatte ich Lust darauf, mal was ganz anderes zu probieren. Also ich meine, wenn ich mit einer Punkband auf die Bühne gehe, dann kann ich doch auch mal was komplett anderes probieren, oder? 

Fakt ist, ich habe ein paar fette Gitarre-Riffs eingespielt und warte jetzt darauf, ob mein neuer Freund aus Indien daraus was basteln kann. 

Wenn es spruchreif wird, dann melde ich das natürlich hier auch schnellstmöglich! 

War es das?

Okay, da gibt es doch tatsächlich noch was. 

Peter Z. ist ein Freund, den ich über Facebook kennengelernt habe. Er ist auch ziemlich krank, und wie ich ziemlich auf Hilfe angewiesen. Er ist auch musikalisch aktiv und möchte nun seinem Helfernetzwerk ein Album mit Coversongs widmen. 

Und, er hat mich jetzt gefragt, ob ich da nicht auch bisschen mitmachen kann. 

 

Also lange Rede, kurzes Komma. Oder wie heißt das nochmal?  Natürlich bin ich dazu gerne bereit. Allerdings kann ich mich da weniger organisatorisch einbringen, da kann ich "nur" als Musiker und - oder Sänger einspringen. Oder mal bisschen Rat zur Verfügung stellen.  Aber, ich fühle mich geehrt, dass Peter mich gefragt hat. 

 

Gibt es live auch noch was?  

 

Lass mich überlegen!

Also ganz gewiss werde ich wieder beim einen oder anderen Gottesdienst dabei sein. Aktuell spiele ich alle Gottesdienste im Jesus Zentrum Kaufbeuren. Da soll aber irgendwann demnächst ein zweiter Gitarrist einsteigen, was für mich bedeutet, dass ich da nicht mehr jeden Gottesdienst spielen "darf". 

Tom hat vorgeschlagen, dass wir im Style von Straßenmusik bei dem einen oder anderen Weihnachtsmarkt auftauchen. Ob sich das realisieren lässt, muss man spontan sehen. 

Sessions möchte ich jetzt auch wieder mehr ins Visier nehmen. Dazu möchte ich aber auch demnächst mehr sagen. Ebenso, dazu wie der Idoru nun in mein Equipment eingebunden wird. 

Du siehst - es steht einiges an bei mir!

Und noch ehe man sich versieht, kann man sich es wieder fragen: 

Ja ist denn scho wieder Weihnachten? 

Aber noch für dieses Jahr möchte ich LOVE OF MY LIFE veröffentlichen. Und dann ist da doch noch ein Song in der Pipeline. Ein Song, den ich zusammen mit Alex aus der Ukraine aufgenommen habe. Aber da muss ich noch bisschen was dran machen....  Also - wenn Du noch weiter Lust auf News hast - dann schau Dir doch noch den folgenden Video an? 

Eine coole Woche wünsche ich Dir! 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.