Doc Fetzer

Mei - des is immer so a Sach. Über sich selbst schreiben. Aber okay - Ich wurde 1967 in einem kleinen Städtchen in Unterfranken, direkt am Grenzzaun zur DDR geboren. Noch im Kindergarten fand ich zur Musik. Mein erstes Instrument war die Orgel. Irgendwann entdeckte ich Rock'n Roll für mich. Elvis war einer meiner Helden, und als ich dann ein Notenbuch geschenkt bekam 40 Greatest Hits of Elvis Presley war schnell klar - ich muss Gitarre spielen. Mit der Gitarre meiner Schwester bin ich also in die Volkshochschule marschiert und habe da bei einem gewissen Clemens Bittlinger gelernt, wie man mit den 6 Saiten umzugehen hat. Mit der ersten E Gitarre ging es dann auch los in die erste Band. Allerdings war es bei uns eher unmöglich irgendwo einen Verstärker aufzutreiben. Dafür gab es aber einen kleinen Bastler, der uns Röhrenradios umbaute. Klang gar nicht mal so schlecht, aber man brauchte schon öfter so ein spezielles Modell. 

Irgendwann spielte ich dann eine ganze Armada an Instrumenten. Und als ich nicht nur musikalisch, sondern auch beruflich im Allgäu gelandet bin startete ich mit allen möglichen und unmöglichen Konstellationen. Mal eigene Songs, mal Covers, mal beides. Mal mit einer Wagenladung an Amps und Boxen, mal nur mit der Akustikgitarre. 

Ende 2021 dann durch Krankheit von der Bühne abgetreten. Nach 50 Jahren, echt jetzt?

Was kommt jetzt?

Heute Vormittag habe ich auf Facebook damit begonnen zu sinnieren. Das möchte ich natürlich weiterführen. Aber zur Einstimmung - vielleicht das, was ich bisher geschrieben habe? KLICK MICH

Weiterlesen »