Neue Single im Anflug?

2023 steht im Zeichen von BURN!

Der Reigen wird eröffnet mit der Neuauflage des Songs ANOTHER STORY. Statt der Veröffentlichung als Album wird auf allen digitalen Portalen monatlich ein Song veröffentlicht. Los geht es wie gesagt mit ANOTHER STORY.  Leider gibt es aber auch schlechte News. Die Zusammenarbeit mit Matthew Brett wird vorerst auf Eis gelegt. Das liegt keinen falls daran, dass es Krach gegeben hätte. Es sind schlichtweg wirtschaftliche Gründe, die - zumindest zeitweise - ein Ende bedeuten. 

Vielleicht pendelt sich ja alles in diesem Jahr ein? Fakt ist, dass 9 Songs mit Matthew fertig gestellt wurden. 2 Songs hat Doc Fetzer zusammen mit Fransis aus Bella Italia eingespielt. Und einen Song hat Doc Fetzer allein komplettiert. 

Another Story trägt die Handschrift von Doc Fetzer & Matthew Brett. Auch wenn Du den Song vielleicht aus den 80er Jahren kennst, kannst Du Dir diese Version getrost zulegen - denn er wurde komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt. 

Natürlich wieder ein Release über das eigene Label ROCK LEXICON in Zusammenarbeit mit SENTRIC MUSIC

Musik und Text sind aus der Feder von Doc Fetzer.

Worum geht es in ANOTHER STORY? 

"Ich habe als Kind einen längeren Fußmarsch zur Schule gehabt. In unserem Städtchen hat ein Kinderschänder sein Unwesen getrieben, und es wurde immer gewarnt, dass der unterwegs ist. Dementsprechend hatte ich als Kind oft richtig Angst allein am Heimweg. Manches Geräusch hat meinen Herzschlag ziemlich beschleunigt. Den Song habe ich Anfang der 90er Jahre in München geschrieben, und davon geträumt mal selbst ein Kind zu haben. Und kurz gesagt war es ein Gedankenspiel wie ich wohl mal meinem Sohn die Ängste vor den ganzen Geräuschen nehmen werde. 

Den alten Mann, über den ich singe, gab es übrigens wirklich. Lustigerweise hieß der - wie ich - Stephan. Er war polnischer Knecht auf einem Bauernhof. Der hat mir damals oft verbal aus der Patsche geholfen. War ein total verrückter Typ. Ich glaube er war nie nüchtern. Ich erinnere mich noch daran, dass er mit Zeitungspapier seine Zigaretten mit einer Hand gedreht hat. Ich weiß nicht genau, was er da rein gedreht hat - aber es hat furchtbar gestunken und gequalmt.  Wenn er das 4. Bier intus hatte, kamen nur noch polnische Schimpfworte aus ihm raus. 

Live habe ich mir da immer den Overkill gegeben. Ich habe bei Wheep Up immer Keyboard und Gitarre in dem Stück gespielt und speziell beim Solo hin und her gewechselt."