
Manchmal nimmt das Leben unerwartete Wendungen. Gerade eben war ich noch dabei, mein neuestes Album "White Moray" fertigzustellen und hatte schon klare Pläne für mein nächstes "weltliches" Rock-Projekt. Doch dann passierte etwas Unvorhergesehenes: Das alte Album von 2015 landete wieder in meinen Händen.

Das war das Cover 2015. Waren damals noch jede Menge anderer Leute an den Aufnahmen beteiligt, habe ich diesmal alles komplett alleine gemacht.
Hey - da fällt mir gerade auf: 10 Jahre!
Das ist doch auch ein guter Grund mal das ganze neu zu gestalten!
Der Blick zurück: "You're my Savior" 2015
2015 war für mich ein besonderes Jahr. Es war das erste Mal, dass ich ein Album mit christlichen Songs veröffentlichte – "You're my Savior". Gleichzeitig war es auch mein erstes selbstproduziertes Album. Alles lief über meinen Schreibtisch: Aufnahme in meinem Studio, Mixing, Mastering – komplett DIY.
Doch ehrlich gesagt: Klanglich wurde damals vieles nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Ideen waren da, die Leidenschaft auch, aber die technische Umsetzung... na ja, sagen wir es so: Man hört den Lernprozess.
Der unerwartete Funke
Als ich kürzlich das alte Album wieder in die Finger bekam, passierte etwas Magisches. Die Songs packten mich wieder. Voll und ganz. Statt mich an das geplante weltliche Album zu setzen, fand ich mich plötzlich dabei wieder, wie ich die alten Tracks komplett neu einspielte.
Das Ergebnis? Ein völlig neues "You're my Savior" für 2025!
Was euch erwartet
Die neue Version wird ein spannender Mix aus verschiedenen Elementen:
Eigene Songs: Komplett selbst geschrieben, von der ersten Note bis zum letzten Wort Adaptionen: Hier nehme ich Original-Songs und stelle sie auf meine ganz eigene Art und Weise neu zusammen – wie zum Beispiel bei "Immanuel", der gerade auf allen Portalen erschienen ist
Ein Song ist bei der Überarbeitung rausgeflogen, dafür sind einige neue dazugekommen. Musikalisch wird es vielfältig: Verschiedene Stile werden vertreten sein, sogar ein paar Rap-Einflüsse haben sich eingeschlichen. Lasst euch überraschen!
Noch etwas Geduld...
Auch wenn die Musik bereits komplett fertig ist, braucht ihr noch etwas Geduld. Der Gesang fehlt bei vielen Songs noch, und ihr wisst ja: Ein Song ohne den richtigen Gesang ist wie ein Auto ohne Motor – sieht gut aus, fährt aber nicht.
Für alle da
Ich bin mir sicher: Die neue Version von "You're my Savior" wird auch dir gefallen – selbst wenn du vielleicht (noch) nichts mit christlichen Inhalten anfangen kannst. Gute Musik ist gute Musik, egal welche Message dahintersteckt.
Zwischenzeitlich auf YouTube
Bis das Album fertig ist, werde ich ab und an reine YouTube-Songs veröffentlichen – also Songs, die ihr nur dort finden werdet, weil es reine Covers sind.
Also: Macht euch auf etwas gefasst! Die musikalische Zeitreise von "You're my Savior" wird definitiv eine werden, die es in sich hat.
Doc Fetzer – Rock, Glaube und alles dazwischen
Kommentar hinzufügen
Kommentare